Vögl Automobile

Der neue BMW 1er.

Ab 17.09.2011 startet der BMW 1er in seine zweite Runde.

Knapp sieben Jahre nachdem BMW mit der ersten Generation des BMW 1er startete, wird im September 2011 nun die zweite Generation des kompakten BMW Fünftürers neue Maßstäbe in seiner Klasse setzen.

Der neue BMW 1er ist modern, extrovertiert, sportlich und selbstbewusst. Auch auf den belebtesten Straßen ist er ein Blickfang. Ein Fahrzeug mit eigener Persönlichkeit, das überall Akzente setzt und bestens zu Charakteren passt, die sich auch selbst von der Masse abheben.

Erstmals werden dem Serienmodell die BMW Lines angeboten: Urban Line und Sport Line verleihen dem Fahrzeug im Exterieur und im Interieur durch Lines-spezifische Design- und Ausstattungselemente einen deutlich eigenständigen Charakter. Damit bieten sich noch mehr Möglichkeiten, den neuen BMW 1er individuell seinen Wünschen anzupassen.

Seine charakteristische Formensprache hat sich weiterentwickelt und betont seine Sportlichkeit noch mehr. Das Interieur überzeugt mit innovativen Materialien und durchdachter Funktionalität. Die Fahreigenschaften sind wie gewohnt überragend: Der neue BMW 1er verfügt als Einziger im Segment über Hinterradantrieb und die optimale Achslastverteilung von 50:50. Beide Eigenschaften machen in den Kurven noch mehr Freude am Fahren.

Die neuen und sehr überzeugenden TwinPower Turbo Vierzylinder-Motoren sorgen für ein revolutionäres Erlebnis von Dynamik und Effizienz. Zusätzlich hilft der neue ECO PRO Modus tatkräftig beim Kraftstoffsparen: Der Antrieb sowie die Heiz- und Klimastrategie werden automatisch optimiert. Zusätzlich helfen zahlreiche ECO PRO Tipps dem Fahrer noch effizienter zur fahren.

Das umfassende Angebot von BMW ConnectedDrive bietet dem Fahrer auch im neuen BMW 1er höchsten Komfort, umfassende Sicherheit und optimale Information und Unterhaltung.